Franz Birrer

Franz Birrer feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Er hat in dieser Zeit Vieles in der Computergeschichte miterlebt und zwei Drittel der 30-jährigen ORBIT-Geschichte positiv mitgeprägt.

In seinen ersten Monaten bei der ORBIT Informatik AG, damals ORBIT Organisation und Computer AG genannt, arbeiteten wir noch mit Microsoft DOS 6.2 und Novell-Netware 4.0 für Netzwerke.

Unsere langjährigen Kunden werden sich noch erinnern; Sani2000, Dialog und nicht zuletzt auch das von Dieter Büchi selbst programmierte Text-King erleichterten damals schon die Arbeiten im Büro.

Die Zeit und auch die Entwicklung sind rasant weiter gelaufen, die Wurzeln sind geblieben.
Sani2000 für die Haustechnik ist heute mit der modernsten Technik und Oberfläche ausgestattet und heisst ALBAU-Flex, bzw. ALBAU-Plus. Dialog wurde von Sage übernommen und so arbeiten unsere Kunden wie auch wir heute mit Sage 50. Aus Text-King wurde im Verlaufe der Jahre Microsoft Word und was damals mit Novell im Netzwerk verbunden wurde wird heute mit Microsoft Server 2012 oder dem SmallBusinessServer 2011 verbunden.
Das Wichtigste daran: Franz Birrer hat all sein Wissen immer und immer wieder erweitert und unseren Kunden bei der Umstellung auf neue Programme und Technologieen geholfen.

Franz Birrer hat in all den Jahren mit seiner guten Art vielen unserer Kunden so einiges beigebracht, zahlreiche Störungen behoben und noch viel mehr Neulieferungen vorbereitet, installiert und ausgeliefert.

Er unterstützt uns und unsere Kunden bestens und fördert so den Zusammenhalt, den Team-Geist und nicht zuletzt auch die langjährigen Partnerschaften mit unseren Kunden.

Wir danken Franz Birrer für seine Treue und wünschen ihm nebst Gesundheit und Humor noch viele glückliche Jahre in unserem Team.

Dieter Büchi und Markus Arni

zurück